Wir danken der Zevens-Stiftung für den neuen Schulbus!

Der Förderverein und die gesamte Dietrich Bonhoeffer Schule bedankt sich bei Jochen Konen von der Zevens-Stiftung für die großzügige Spende zur Anschaffung eines neuen behindertengerechten Busses.

Mit ihrer enormen Spende stellt die Zevens-Stiftung dem Förderverein einen tollen, neuen Transporter zur Seite, mit dem die Schüler und Schülerinnen von nun an sicher ans Ziel gebracht werden können.Am Freitag, den 29.Oktober  2021 wurde das neue "DiBo-Mobil" überreicht.

153 Schüler:innen, die gesamte Belegschaft der Schule, sowie der Vorstand des Fördervereins feierten den Empfang des neuen Schulbusses. Der Bus folgte einem Rollstuhl- Kettcar- und Rollschuh-Korso auf den Schulhof, wo er von der begeisterten Schülerschaft mit selbstgebastelten Fahnen und Plakaten lautstark begrüßt wurde. Die Schüler und Schülerinnen der Eingangsklasse führten einen eigens für die Übergabe einstudierten Tanz auf. Schülersprecherin Cecil nahm im Anschluß den symbolischen Schlüssel entgegen.

Zu sehen, wie viel Freude und Begeisterung das neue "DiBo-Mobil" bei den Schüler:innen auslöste, war äußerst emotional. Das bemerkte auch Jochen Koenen, stellvertretend für die Zevens-Stiftung "...so eine emotionale Spendenübergabe habe ich noch nicht erlebt - davon bin ich ganz ergiffen...". Die Feier wurde mit sehr viel Herzblut, Engagement und Leidenschaft vorbereitet.

Das Exterieur-Design, gestaltet durch die Agentur Clever Grafik/ Yvonne Wilmsen trägt die Farben des Fördervereins. Große Begeisterung fand auch der eingebaute und voll automatische Hebelift, mit dem auf Knopfdruck die Rollstuhlfahrer:innen ohne Probleme in den Transporter gelangen. 1.Vorsitzende des Fördervereins , Anja Keuken, sagte mit großer Begeisterung: "...diese phenomenale Unterstützung bringt uns einen großen Schritt nach vorne, um unseren Kindern ein Stück mehr Normalität, dieses Stück mehr Lebensqualität bieten zu können."