Rotary Club übergibt Spende an den VKM

     

      

Unterstützung lokal 

Rotary-Club Moyland übergibt Spende an den Förderverein der LVR-Dietrich-Bonhoeffer-Schule.

Rotary-Club-Präseidentin Christa Wolters und Dr. Hans Vlaskamp, Vorsitzender des Hilfsfonds, übergaben eine namenhafte Spende in Höhe von 1500 € an die Pressesprecherin des Fördervereins, Vanessa Hennig. Die Summe stammt aus dem Erlös des Rotary-Standes beim Moyländer Weihnachtsmarkt 2021.

Während der Übergabe hatten Christa Wolters und Dr. Hans Vlaskamp die Gelegenheit, vier Kinder mit unterschiedlichem Krankheitsbild bei der Reittherapie zu erleben.

„Faszination, Freude, Glück und Entspannung sind bei den Kindern deutlich zu spüren! Wir freuen uns, dass  wir die wichtige Arbeit des Fördervereins unterstützen können.“ sagte Christa Wolters nach dem Besuch.

Das Geld wird zur Sicherung der laufenden Kosten der Reittherapie genutzt. Dazu gehören die Haltungskosten des Pferdes (Unterhalt, Tierarzt, u.a.), die Fahrtkosten von der Schule zum Reitverein und zurück, sowie die Kosten für das Begleitpersonal (Pferdeführer).