Jahresfahrt - Schiff ahoi!!! Wir kapern nochmals die Xantener Nord- und Südsee

Alles im Leben wiederholt sich! Und dass das stimmt, bewies unsere Jahresfahrt 2015. Wie im letzten Jahr trafen wir uns in Xanten-Vynen und bestiegen dort nochmals die „Seestern“, welche uns über die Nordsee durch den Kanal mit der Klappbrücke in die Südsee bis nach Xanten brachte. Der einsetzende Regen auf dem Hinweg konnte der guten Laune und den strahlenden Gesichtern der Kinder nichts anhaben und verzog sich deshalb ebenso schnell wieder, wie er gekommen war. Nach dem Gruppenfoto bei unserer Rückkehr in Vynen fuhren wir zum Grillplatz „Unter den Eichen“ in Marienbaum. Hatten wir ein Glück: Die guten Feen hatten die Würstchen, Steaks und Spieße schon fertig, so dass es nach einem kurzen Umweg zur Salattheke sofort ans Essen gehen konnte. Danach wurden noch ein paar "böse Hexen" verjagt und als die ersten nach einem intensiven Kontakt mit dem Bach nass waren, ging es wieder nach Hause. Danke an alle, die diesen schönen Tag ermöglicht haben und auch mit Salat etc. zum Gelingen beigetragen haben!