Jahresfahrt am 24.09.2016

Jahresfahrt 2016 zum Gasometer nach Oberhausen mit anschließendem Grillen (Flying Aardvarks Germany)

Unsere Jahresfahrt führte uns dieses Jahr zum Gasometer nach Oberhausen. Dort besuchten wir die aktuelle Ausstellung „Wunder der Natur“. Neben der beeindruckenden Architektur des Gasometers und einem Rundumblick von seinem Dach über das Ruhrgebiet, gab es in der Ausstellung tolle Fotos aus der Natur zu bewundern. Bemerkenswert waren die Makroaufnahmen, die bis ins kleinste Details scharf waren. Aber auch der Blick aus dem Weltall auf unsere „Erde“ im ansonsten abgedunkelten Innenraum des Gasometers war sehr interessant und weckte vermutlich in dem einen oder anderen von uns den Kindheitstraum, Astronaut zu werden.

 

Mit unserem Doppeldeckerbus und einem hungrigen Magen wieder zur Schule zurückgekehrt, erwartete uns bereits der Hülmer Motorradclub Flying Aardvarks Germany. Ihre Grills waren gut angeheizt und so hatte bald jeder ein leckeres Stück Fleisch oder eine Wurst und Salat auf seinem Teller liegen.

Nach dieser Stärkung gab es von den „Rockern“ für die kleinen Teilnehmer der Fahrt ein Geschenk. Außerdem hatten die Flying Aardvarks Spiele vorbereitet, die für einen unterhaltsamen Ausklang des Nachmittags sorgten.

Wer zu diesen netten und hilfsbereiten Mitmenschen weitere Informationen sucht, findet sie zum Beispiel auf Facebook unter „Flying Aardvarks Germany“. Wir vom Förderverein haben uns sehr über diese Unterstützung gefreut und sagen euch nochmals „Herzlichen Dank!“