Vorstand

Wolfgang Wachholz (1. Vorsitzender)
Narzissenstraße 5
47546 Kalkar
Telefon: 02824 709409
E-Mail: w.wachholz@kvkm-kleve.de

Zur Person: Berufsbetreuer, verheiratet, 4 Kinder

Ziele der Vereinsarbeit: Seit 1993 bin ich 1. Vorsitzender des Vereins. In dieser Eigenschaft habe ich mitgeholfen, die Wohnform "Betreutes Wohnen für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung" im Kreis Kleve zu etablieren. Ich setze mich aktiv für die Gestaltung eines möglichst barrierefreien Umfeldes ein.

 


Anja Keuken (2. Vorsitzende)

Hekerenfelder Weg 37

46446 Emmerich

Telefon: 02822 537907

E-Mail: a.keuken-kvkm@web.de

 

 

 

                                                                                          


Ilka Lodewick (Geschäftsführerin)
DiBo-Schule, Am alten Park 5a, 47551 Bedburg-Hau


Sigrid Becker-Kunisch (Schriftführerin)
Karolinger Straße 6
47533 Kleve
Telefon: 02821-899370
Zur Person: ehemalige Leiterin der Dietrich-Bonhoeffer-Schule Bedburg-Hau, Förderschule mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung.

Ziele der Vereinsarbeit: Ich seh den Schwerpunkt in der Kooperation der Arbeit des Fördervereins mit den Aktivitäten der Schule.


Andres Meyer (Pressesprecher)

47559 Kranenburg
 

Ziele der Vereinsarbeit: Ich möchte den Schülerinnen und Schülern der Dietrich-Bonhoeffer- Schule - zu denen auch unser Sohn zählte - helfen, den Weg durchs Leben ein wenig zu ebnen.

 


Johannes Peeters (Beisitzer)
An der Waterkuhl 7
47574 Goch
Telefon: 02823-18609


Sigrid Schoofs (Beisitzerin)

47551 Bedburg-Hau

Zur Person: Steuerfachangestellte, verheiratet, 1 Sohn

Ziele der Vereinsarbeit: Ich möchte den Förderverein bei seiner Arbeit unterstützen, um weiterhin sinnvolle Anschaffungen und Freieitaktivitäten zu ermöglichen.


Manfred Strodt (Beisitzer)
LVR Dietrich-Bonhoeffer-Schule

Am alten Park 5a
47551 Bedburg-Hau
Telefon: 02821/899-370
E-Mail: Manfred.Strodt@lvr.de

Zur Person: Schulleiter der LVR Dietrich-Bonhoeffer-Schule (seit 2009) 

Ziele der Vereinsarbeit: Das oberste Ziele ist das Wecken von Interesse für die Vereinsarbeit und die Information über diese lohnende ehrenamtliche Tätigkeit. Nur aus diesem Engagement kann dann auch eine gute finanzielle Unterstützung der Schülerinnen und Schüler der Schule erwachsen, ohne die eine optimale Förderung unmöglich ist. Hierzu soll sich jeder herzlich eingeladen fühlen. Die Entstehung des Vereins und die Erfolge bis hin zur Schulgründung sind Ansporn und Verpflichtung zugleich.


Heike von Gimborn (Beisitzerin)
Buchacker 25a
47533 Kleve
Telefon: 02821/98227
E-Mail: rolf.tepest@online.de

Zur Person: Erzieherin, verheiratet mit Rolf Tepest, 2 Kinder (Rick und Joke) 

Ziele der Vereinsarbeit: Mit dem Förderverein die Schule in ihrer Arbeit zu unterstützen. Einen wichtigen Aspekt finde ich die Öffentlichkeitsarbeit und die Gewinnung neuer Mitglieder in der Elternschaft.


Kathrin Hahlen (Beisitzerin)

47652 Weeze
Zur Person: Ich bin die Mutter von Marvin, der die Dietrich-Bonhoeffer-Schule besucht.