Archiv

28.11.2015
Adventskaffee am 28.11.2015

Wow, tolle Resonanz! Gestern, am 28.11.2015, trafen wir uns zu unserem alljährlichen Adventskaffee in der Dietrich-Bonhoeffer-Schule. Frau van Basten und ihre Tochter backten mit den Kindern leckere Plätzchen, im Anschluss daran wurde noch etwas gespielt und getobt. Die Erwachsenen nutzten die Gelegenheit, sich auszutauschen. Die Vorstandsmitglieder des Fördervereins standen für Fragen, Anregungen oder Beratung zur Verfügung. Bei dieser Gelegenheit konnten wir uns über den Beitritt eines neuen Mitgliedes freuen, das wir herzlich begrüßen.

22.11.2015
Das Autohaus Fett & Wirtz unterstützt behinderte Kinder

Spende vom Autohaus Fett & Wirtz

12.09.2015
Jahresfahrt - Schiff ahoi!!! Wir kapern nochmals die Xantener Nord- und Südsee

Alles im Leben wiederholt sich! Und dass das stimmt, bewies unsere Jahresfahrt 2015. Wie im letzten Jahr trafen wir uns in Xanten-Vynen und bestiegen dort nochmals die „Seestern“, welche uns über die Nordsee durch den Kanal mit der Klappbrücke in die Südsee bis nach Xanten brachte. Der einsetzende Regen auf dem Hinweg konnte der guten Laune und den strahlenden Gesichtern der Kinder nichts anhaben und verzog sich deshalb ebenso schnell wieder, wie er gekommen war. Nach dem Gruppenfoto bei unserer Rückkehr in Vynen fuhren wir zum Grillplatz „Unter den Eichen“ in Marienbaum. Hatten wir ein Glück: Die guten Feen hatten die Würstchen, Steaks und Spieße schon fertig, so dass es nach einem kurzen Umweg zur Salattheke sofort ans Essen gehen konnte. Danach wurden noch ein paar "böse Hexen" verjagt und als die ersten nach einem intensiven Kontakt mit dem Bach nass waren, ging es wieder nach Hause. Danke an alle, die diesen schönen Tag ermöglicht haben und auch mit Salat etc. zum Gelingen beigetragen haben!

28.03.2015
Jahreshauptversammlung

Unsere jährliche Mitgliederversammlung fand am 21.04.2015 statt. Der 1. Vorsitzenden, die Geschäftsführerin und der Kassenprüfer berichteten über die Ergebnisse des letzten Jahres. Zum neuen Kassenprüfer für die nächsten zwei Jahre wurde Martin Perret (Konrektor der DiBo-Schule) gewählt. Im Mittelpunkt des Abends stand der Vortrag unseres Referenten, Herrn Notar Dr. Lohaus, zum Thema "Behindertentestament". Er informierte über die Gestaltungsmöglichkeiten des Erbrechts für Familien mit behinderten Kindern, gab Tipps und stand für zahlreiche Fragen zur Verfügung.

16.01.2015
Verleihung des Goldene Ochsenordens in Kalkar

Der Goldene Ochsenorden der Kalkarer Karnevalsgesellschaft für 2015 wird unserem Verein verliehen. Die Verleihung findet am Ochsensonntag, dem 01. Februar im Rathaus von Kalkar statt. Dies wurde während der Pressekonferenz am 15. Januar im Rathaus von Bedburg-Hau der Öffentlichkeit mitgeteilt.